27. August 2018 – Die erste Apfelernte

Unser Apfelbaum hat in diesem Jahr das erste mal mehr wie 3 Äpfel getragen und wir konnten das erste Mal ernten.

Das, was die Kinder übriggelassen haben, haben wir dann gleich verarbeitet. 🙈

Und geteilt wurde auch noch aber seht selbst. 😋

Gruss Robert

Der Baum hing so voll, dass ich schon befürchtete, das er das Gewicht nicht trägt 🙈
Die Natur hat sich ihren Anteil gesichert 😋. Bestimmt an 1/4 der Äpfel haben sich die Hornissen gütlich getan.
Unsere Ausbeute, zuckersüß und richtig lecker. Leider hab ich keine Ahnung um welche Sorte es sich handelt 🤔
Ab in den Kochtopf und leckere Apfelmarmelade gemacht.
Und für die Mädels noch Apfelgelee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.