09. Mai 2020 – Das Projekt Gartenteich – Tag 13

Weiter geht es mit dem Gartenteich, leider komme ich gerade nicht so schnell voran wie gewünscht, da ich Beruflich sehr eingespannt bin. Frank hat mich noch überzeugt, mit der Überschüssigen Folie eine Sumpfzone zu gestalten und der Teich erlebt eine schöne Algenblüte. Das sollte sich in den nächsten Wochen aber einpendeln.

Da noch so viel Folie übrig war, wurde an die Seite noch mit einer zusätzlichen Sumpfzone erweitert
Diese wurde mit Sand gefüllt und die restliche überschüssige Folie abgeschnitten
Ein Rest ist noch da, dieser wird der Übergang zum geplanten Bachlauf
Die Pflanzen und eine Wurzel haben Einzug gehalten
Erste Versuche zur Stabilisierung der erhöhten Wiese mit einer kleinen Trockensteinmauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.