24. April 2020 – Das Projekt Gartenteich – Tag 11

Nun ist der große Tag gekommen, heute soll der restliche Sand, das Vlies und die Folie verlegt werden.

Der Sand für die Tiefwasserzone wurde feucht verlegt um ein Abrutschen zu verhindern. Anschließend weiter bewässert und mit einer zusätzlichen Schicht nochmals überworfen. Diese musste bei uns recht dick sein, da wir gefühlt 50% Steine haben.

Leider hab ich wohl kein Foto vom verlegen des Vlieses gemacht. Aber auf jeden Fall kann ich sagen, dass ein Verlegen von Teichfolie zu zweit ein Kraftakt ist.

Anschließend haben wir den Teich schon einmal zum Teil befüllt, bis das Regenwasser zur Neige ging und dann durften endlich die Kinder ran. Das Wasser war jedoch recht kalt, zumindest haben sie es nicht wirklich lange ausgehalten 🙂

Die Tiefwasserzone hat ihre Sandschicht erhalten.
Zu zweit die Folie verlegen, ist schon eine Herausforderung, leider hab ich vom verlegen des Teichvlies irgendwie kein Foto gemacht.
Wasser marsch … mal sehen wie weit wir mit den Regenwasservorräten kommen
Man sollte nicht glauben wie die Folie sich noch verzieht …
So schluss für heute, Regenwasser ist aufgebraucht und jetzt lassen wir das Ganze erst einmal setzen.
Die Kinder freuten sich schon auf den Badespaß 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.