29. September 2019 – Magerbeet mit Anleitung

Ich hatte noch die Balken von der alten Kinderschaukel übrig. Ich wollte jedoch nicht die Grasnarbe abstechen, um ein Magerbeet zu errichten.

Bei einer Diskussion, hatte ich den Tipp bekommen, die Grasnarbe mit ungefärbtem Karton abzudecken und das Magerbeet darauf zu errichten. Das Gras verrottet mit dem Karton und kann nicht mehr durchwachsen.

Hier seht ihr Schritt für Schritt die Entstehung.

Die Fläche mit Karton ausgelegt und die Balken ausgerichtet. Ein flacher Stein verhindert das wegrollen.
Eine erste Schicht Sand und die Osterglocken-Zwiebeln verteilt.
Eine weitere Schicht Sand und die Krokusse verteilt.
Und noch eine Schicht Sand zum Abschluss.

Es wurde noch der überstehende Karton abgeschnitten und die Balken ringsherum mit Sand umgeben und die Balken zu stützen.

Jetzt fehlen nur noch die Wildblumensamen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.